Westart vom 27.02.21 aus dem frisch sanierten Düsseldorfer Schauspielhaus

Westart Westart 27.02.2021 29:29 Min. UT Verfügbar bis 27.02.2022 WDR Von Jörg Laaks, Peter Scharf und div.

Westart vom 27.02.21 aus dem frisch sanierten Düsseldorfer Schauspielhaus

Fein herausgeputzt und zum Warten auf die Zuschauer verurteilt: Fast drei Jahre hat die Sanierung gedauert. Jetzt strahlt das Düsseldorfer Schauspielhaus in frischem Glanz, und auch der Gustaf-Gründgens-Platz ist neugestaltet. Doch als es wieder richtig losgehen sollte, kam der Lockdown.

Von Stillstand kann trotzdem keine Rede sein. Es wird gearbeitet, geprobt und gestreamt. Nicht nur das Ensemble fiebert dem Neustart entgegen. Westart-Moderator Thilo Jahn schaut hinter die Kulissen, spricht mit dem Intendanten Wilfried Schulz und trifft Schauspielstar André Kaczmarczyk. Sobald die Kultur wieder aufmachen darf, steht er in "Kleiner Mann – was nun?" auf der Bühne.

Stand: 23.02.2021, 17:46