Westart vom 24.10.20 aus dem Musiktheater im Revier

Westart vom 24.10.20 aus dem Musiktheater im Revier

Westart Westart 24.10.2020 29:27 Min. UT Verfügbar bis 24.10.2021 WDR Von Jörg Jung, Peter Scharf

Das Musiktheater im Revier ist ein Gesamtkunstwerk – ein phantastisches Haus mit phantastischem Programm. Allein das Gebäude ist einen Besuch wert: Architektur aus der Nachkriegszeit, die vor 60 Jahren visionär war und noch heute verblüffend modern wirkt. Dazu Kunst von Norbert Kricke, Jean Tinguely, Robert Adams und Paul Dierkes. Und im Foyer zwei blaustrahlende Reliefs von Yves Klein, der in Gelsenkirchen seine Karriere begann.

Mit seinem Mix aus Oper, Tanz und Puppentheater begeistert das MIR sein Publikum immer wieder aufs Neue – in diesem Herbst mit den beiden Premieren "The Black Rider" und "L'Orfeo". Westart-Moderator Thilo Jahn wirft mit dem Intendanten Michael Schulz einen Blick hinter die Kulissen und trifft Puppenspielerin Gloria Iberl-Thieme.

Stand: 23.10.2020, 15:53