Westart vom 24.06.19 u.a. mit Till Brönner

Westart Westart 24.06.2019 38:29 Min. UT Verfügbar bis 24.06.2020 WDR Von Dirk Fleiter, Martin Rosenbach, Hilka Sinning, Uta Angenvoort, Joachim Gaertner, Tim Lienhard

Westart vom 24.06.19 u.a. mit Till Brönner

Till Brönner ist nicht nur Deutschlands Jazzmusiker Nr. 1, sondern auch leidenschaftlicher Fotograf. Jetzt hat er Menschen und Orte im Ruhrgebiet porträtiert – zu sehen im Museum Küppersmühle in Duisburg.

Wir sprechen mit dem blinden Galeristen Johann König, lassen uns von Reggae-Rhythmen nach Jamaika entführen und stellen Deutschlands First Ladies der vergangenen 70 Jahre vor. Außerdem treffen wir den Journalisten Florian Schwinn, der für die Rettung der fruchtbaren Böden kämpft.

Zu Gast ist der Regisseur Nikolaus Geyrhalter. Sein Dokumentarfilm "Erde" zeigt, welche Gewalt wir dem Planeten antun, weil wir Platz zum Wohnen, Coltan für Handys und Öl zum Autofahren brauchen.

Stand: 17.06.2019, 18:55