Westart vom 06.05.19 u.a. mit dem Bratschisten Nils Mönkemeyer

Westart Westart 06.05.2019 38:59 Min. UT Verfügbar bis 06.05.2020 WDR

Westart vom 06.05.19 u.a. mit dem Bratschisten Nils Mönkemeyer

Er wollte eigentlich Geiger werden, doch er suchte nach einem anderen, tieferen Klang – und verliebte sich in die Bratsche. Heute ist Nils Mönkemeyer ein gefeierter Solist. Bei Westart erzählt er, wie die Musik ihn glücklich macht.

Westart-Reporterin Anja Backhaus schaut sich für uns auf der Photoszene in Köln um. Aus Oberhausen berichten wir von den Internationalen Kurzfilmtagen, die in diesem Jahr zum 65. Mal stattfinden. Wir treffen die Sängerin Dido, die mit "Still On My Mind" ihr Comeback feiert und am 19. Mai in Düsseldorf gastiert. Außerdem stellen wir den Film "Nur eine Frau" vor, eine bewegende Auseinandersetzung mit dem Thema Ehrenmord. Und wir sprechen über Risiken und Chancen intelligenter Maschinen.

Stand: 29.04.2019, 19:33