Westart vom 29.04.19 u.a. mit Couchsurfing in China

Westart

Westart 29.04.2019 38:08 Min. UT Verfügbar bis 29.04.2020 WDR

Download Podcast

Westart vom 29.04.19 u.a. mit Couchsurfing in China

Er hat schon das bunte Leben hinter den verschlossenen Türen im Iran erkundet und sich zwischen Moskau und Wladiwostok ein eigenes Bild von Russland gemacht. Jetzt ist er drei Monate durch China gereist. Bei Westart erzählt der Bestsellerautor und Couchsurfer Stephan Orth über seine Erlebnisse in den Wohnzimmern der neuen Supermacht.

Wir treffen den Rapper Serious Klein, die deutsche Antwort auf Kendrick Lamar, und erleben Retro-Feeling mit typischen Wörtern aus den 50er Jahren. In Bochum besuchen wir die geheimnisvolle und sehr private Ausstellung "Feeling Called Love – Collection of an Idiot“.

Zum 1. Mai stellen wir anlässlich der Filmpremiere von "Luft zum Atmen – 40 Jahre Opposition bei Opel" die Frage nach der Zukunft des Arbeitskampfes.

Und wir sprechen mit dem Autor Benedikt Gollhardt über seinen Krimi "Westwall".

Stand: 23.04.2019, 12:01