Die Trinkhalle. Das Herz des Ruhrgebiets

Die Trinkhalle. Das Herz des Ruhrgebiets

„Blaues Büdchen“, Duisburg

Trinkhallen gibt es im Ruhrgebiet fast überall "umme Ecke". Die beiden Westfalen Reinaldo Coddou H. und Jan-Henrik Gruszecki haben die schönsten und skurrilsten aufgespürt und porträtiert.

In Düsseldorf blicken wir hundert Jahre zurück auf die Künstlergruppe "Das Junge Rheinland". Harald Welzer schaut voraus und begeistert uns mit seiner "Gesellschaftsutopie für freie Menschen". In die Zukunft führt uns auch das Cyber-Spektakel "New Joy" am Schauspielhaus Bochum.

Zu Gast ist die Kabarettistin und Regisseurin Gerburg Jahnke, die in Dortmund das Ruhrpott-Kultbuch "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" auf die Bühne bringt.

Und wir stellen Ihnen die neue WDR History App vor, die die Geschichte der NS-Zeit und des Zweiten Weltkrieges als Augmented Reality erzählt.

Stand: 11.02.2019, 18:02