Westart vom 08.10.18 u.a. mit einem Porträt von Mario Götze

Westart vom 08.10.18 u.a. mit einem Porträt von Mario Götze

Sein Tor im WM-Finale 2014 galt als "Geniestreich" und machte den damals 22-Jährigen zum Helden. Die Doku "Being Mario Götze" porträtiert einen verblüffend offenen Fußballprofi. Wir sind bei der Weltpremiere im Dortmunder Fußballmuseum dabei.

Am vergangenen Wochenende sorgte der Streetart-Künstler Banksy für Schlagzeilen, als sich sein Bild "Mädchen mit Ballon" nach seiner Versteigerung selbst zerstörte. Westart fragt nach den Hintergründen.

Außerdem besuchen wir die Ausstellung der ungarisch-niederländischen Fotografen Eva Besnyö, stellen die Initiative "Hooligans gegen Satzbau" vor und porträtieren den Schlagzeuger Alexej Gerassimez. Zu Gast im Studio ist der Regisseur Ralf Bücheler. Sein Dokumentarfilm "Elternschule" kommt jetzt in die Kinos.

Stand: 01.10.2018, 18:05