Tarkan Bagcis Roman "Die Erfindung des Dosenöffners"

Stand: 10.05.2021, 22:02 Uhr

Tarkan Bagci ist preisgekrönter Comedy-Autor und mit "Gefühlte Fakten" einer der bekanntesten Podcaster. Seinen ausgeprägten Sinn für Situationskomik hat er auch in seinem Debütroman voll ausgelebt. "Die Erfindung des Dosenöffners" ist eine Geschichte vom Suchen und Finden, vom Erwachsenwerden und vom Geheimnis der Freundschaft.

Timur, der Held, träumt davon, Star-Journalist zu werden, hängt aber in einer kleinen Lokalredaktion fest. Bis er die Rentnerin Annette trifft. Sie behauptet, den Dosenöffner erfunden zu haben. Timur wittert die ganz große Story! Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in die Schweiz, eine Reise, die nicht nur Annette und Tirmur, sondern auch die Leser*innen auf Trab hält. 

Tarkan Bagci: Die Erfindung des Dosenöffners.
Ullstein Verlag 2021, Preis: 20 Euro