Verbundenheit zwischen Pott und Palma

Jürgen Drews steht auf einer kleinen Bühne in mitten des jubelnden Publikums

Verbundenheit zwischen Pott und Palma

Wer Erfolg haben will, muss den Fans ganz nahe sein. Darin sind sich alle einig. Egal ob am Ballermann oder in Bochum: Der Schlager vermittelt ein Gemeinschaftsgefühl. Das weiß auch Jörg Bausch, einer der Ruhrgebiets-Lokalmatadore. Der Selfmade-Man ist bundesweit unterwegs, nirgendwo aber wird er so geliebt wie im schlagerverrückten Revier.

Ina Colada, Party-Queen aus Bottrop-Kirchhellen, begann ihre Karriere auf Mallorca. Heute pendelt sie zwischen Pott und Palma. "Ich bin eine Art Psychologin. Ich hole die Leute aus ihrem Alltag raus", sagt sie. "Die vergessen mal für ein paar Stunden die ganzen Probleme. Dafür bin ich da. Ich habe einen Auftrag." Und den nimmt sie ernst. Denn was leicht rüberkommt, ist nur schwer zu erreichen. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Selbst Schlager-Legende Jürgen Drews hat kein Geheimrezept: "Mach mal 'nen Schlager, der richtig reinschlägt! Sauschwer.“

Stand: 14.11.2018, 21:58