Vom Sternchen zum Star: Sonia Liebing

Sonia Liebing im Porträt

Vom Sternchen zum Star: Sonia Liebing

Im Fahrwasser der Schlager-Ikone Helene Fischer hat kaum eine blonde Newcomerin Chancen. Doch Sonia Liebing will es versuchen. Die zweifache Mutter setzt alles daran, vom Sternchen zum Star zu werden. Dabei hat ihre Karriere erst vor einem Jahr begonnen – bei einem Stadtfest in Stolberg.

Von Profis entdeckt wurde sie Anfang 2018 auf der Schlagermesse in Oberhausen. Seither wird sie von einem Spitzen-Team aus Komponisten, Textern, Produzenten und Marketingleuten zum Shootingstar aufgebaut. "Ich möchte die Leute beflügeln mit meiner Stimme, sie mit meinen Texten und Melodien erreichen. Das ist ein Kindheitstraum und der geht gerade irgendwie in Erfüllung." Bei der "Schlagernacht des Jahres" ist sie ihrem Ziel einen großen Schritt nähergekommen.

Stand: 14.11.2018, 21:58