Marius Müller-Westernhagens neues Album

Stand: 17.05.2022, 13:50 Uhr

Marius Müller-Westernhagen, einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker, hat die Pandemie genutzt, um nach acht Jahren Pause ein neues sehr persönliches Album zu produzieren. "Das eine Leben" erscheint am 20. Mai.

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker, war der "Pfefferminz-Prinz" und 1989 mit seinem Song "Freiheit" gesamtdeutscher Held: Marius Müller-Westernhagen. Im Laufe seiner Karriere hat er Millionen von Tonträgern verkauft und auf seinen Tourneen die großen Fußballstadien gefüllt. In den elf Songs seines neuen Albums zieht er Bilanz: Er blickt zurück auf seine Erfahrungen im Lockdown, auf seine Karriere in den vergangenen Jahrzehnten und auf die gesellschaftlichen Veränderungen unserer Zeit. "Das eine Leben" erscheint am 20. Mai.