"Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich"

Westart 14.05.2022 04:04 Min. Verfügbar bis 14.05.2023 WDR Von Christof Boy

Dokumentarfilm "Jonas Deichmann – Das Limit bin nur ich"

Stand: 10.05.2022, 15:45 Uhr

Während die Welt im Lockdown verharrte, umrundete der Extremsportler Jonas Deichmann den Globus in 429 Tagen. Es war der wohl längste und spektakulärste Triathlon.

Während die Welt im Lockdown verharrte, umrundete Jonas Deichmann den Globus. Im September 2020 startete der Extrem-Sportler in München zu seiner außergewöhnlichen Reise, im Dezember 2021 kehrte er an seinen Startpunkt zurück – nach insgesamt 21.600 Kilometern, die er auf dem Rad, schwimmend und laufend zurückgelegt hatte. Regisseur Markus Weinberg hat den mehrfachen Triathlon-Weltrekordhalter mit der Kamera begleitet. Sein Film "Jonas Deichmann – Das Limit bin nur ich" erzählt von Abenteuern, Grenzerfahrungen und einem unerschütterlichen Durchhaltewillen. "Am Ende ist alles nur Kopfsache