Zuhause im Ruhrgebiet: Frank Goosen

Zuhause im Ruhrgebiet: Frank Goosen Westart 18.01.2020 05:07 Min. UT Verfügbar bis 18.01.2021 WDR Von Uta Angenvoort

Zuhause im Ruhrgebiet: Frank Goosen

Das Ruhrgebiet ist sein Revier: Frank Goosen, in Bochum geboren und dort bis heute zu Hause. In seinen Büchern und Bühnenprogrammen (u.a. "Liegen lernen", "Radio Heimat", "Sommerfest") hat er den Menschen im Pott ein Denkmal gesetzt. Er schreibt Geschichten von Zuhause, lässt alte Zeiten lebendig werden und taucht tief ein in den Alltag zwischen Maloche und Kleingartenidylle.

Jetzt erscheint sein neuestes Buch "The Beatles", Erinnerungen an die Pilzköpfe aus Liverpool, die seine Jugend aufmischten. Mit 13 verfiel er den "Fab Four" und kam nie wieder von ihnen los. Ab dem 6. Februar ist er mit dem Programm "Acht Tage die Woche – Die Beatles und ich" auf Tour.

Frank Goosen: The Beatles.
Kiepenheuer & Witsch 2020, Preis: 12 Euro
Erscheint am 23. 2. 2020

Stand: 14.01.2020, 16:07