"End of Season" – Familiendrama aus Aserbaidschan

Stand: 01.02.2022, 15:22 Uhr

24 Stunden im Alltag einer Familie in Baku, 24 Stunden, in denen sich ihr Leben von Grund auf verändert. Samir und Fidan sind Mitte 30 und schon lange verheiratet. Er ist ein wenig gefragter Schauspieler, sie Kinderärztin. Gemeinsam mit ihrem 18-jährigen Sohn leben sie in einer Zwei-Zimmer-Wohnung am Rande von Baku. Ihre unausgesprochenen Konflikte lasten schwer auf der erzwungenen Gemeinschaft. Bis Fidan während eines Strandausflugs plötzlich verschwindet…

Der in Baku geborene Regisseur Elmar Imanov lebt seit 1998 in Köln. Sein preisgekrönter Film erzählt von der Entfremdung in einer Familie, aber auch von den Widersprüchen in der aserbaidschanischen Gesellschaft. Am 17. Februar kommt "End of Season" in die Kinos.