"Das geheime Leben der Bäume" im Kino

Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume als Kinofilm Westart 18.01.2020 04:33 Min. UT Verfügbar bis 18.01.2021 WDR Von Christof Boy

"Das geheime Leben der Bäume" im Kino

Er ist Deutschlands bekanntester Förster: der "Baumflüsterer" Peter Wohlleben. Seine Bestseller haben uns zum Staunen gebraucht. Mit ihm haben wir entdeckt, dass der Wald voller Überraschungen ist und auch Bäume ein Seelenleben haben. "In einer Handvoll Walderde stecken mehr Lebewesen, als es Menschen auf der Erde gibt", sagt der passionierte Naturschützer.

Jetzt ist sein Buch "Das geheime Leben der Bäume" verfilmt worden – mit faszinierenden Bildern, die uns dem Kosmos Wald so nahe bringen wie noch nie. Kinostart ist am 23. Januar. Westart hat Peter Wohlleben vorher getroffen.

Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume.
Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt
Heyne-Verlag 2019, Preis: 12 Euro

KINOTOUR – TERMINE mit Peter Wohlleben
23.01. Essen, Lichtburg, Wuppertal, Cinema und Köln, Cinedom
24.01. Aachen, Cineplex
25.01. Münster, Cineplex

Stand: 14.01.2020, 16:07