KI-Festival "Meta Marathon" in Düsseldorf

KI-Festival "Meta Marathon" in Düsseldorf

Marathon mal anders: 42 Stunden nonstop Performances, Filme, Talks, Konzerte, Workshops, Ausstellungen inklusive Campen vor Ort. Vom 25. bis zum 27. Mai lädt das NRW-Forum Düsseldorf zum neuen Technologie-Festival "Meta Marathon" mit 42 Stunden Programm zum Thema "Künstliche Intelligenz". Wer mitmacht, taucht ein in die digitale Welt, kann sie erforschen, sich in ihr verlieren, sie benutzen oder auf den Kopf stellen. Westart war bei einigen der 42 "radikal-explorativen" Stunden dabei und hat mit Christopher Peterka, Mitorganisator des Festivals, darüber gesprochen, was es heißt, "Futurist" zu sein.

In die nächste Zukunft blicken wir auch, nämlich auf die KI-Ausstellung "Pendoran Vinci", die vom 9. Juni bis zum 19. August ebenfalls im NRW-Forum zu sehen sein wird. Sie beschäftigt sich damit, welche Rolle die Künstliche Intelligenz in der Kunst spielt.

Autorin: Katja Lüber

Stand: 22.05.2018, 17:47