Leon Löwentraut im Osthaus Museum

Leon Löwentraut im Osthaus Museum

Leon Löwentraut ist 20 Jahre alt, Maler und gerade dabei, die internationale Kunstwelt zu erobern. Längst ist der Düsseldorfer kein Geheimtipp mehr, sondern Shootingstar auf dem Kunstmarkt. "Ich möchte berühmter als Picasso werden", sagt er selbstbewusst. Immerhin legen Sammler schon jetzt für einen echten Löwentraut bis zu 40.000 Euro hin.

Mit der Unterstützung der UNESCO, der YOU Stiftung und Geuer & Geuer Art vertritt er in den kommenden Jahren mit insgesamt 17 Werken künstlerisch die Ziele der Staatengemeinschaft. Nun startet seine erste Museumsausstellung. Das Osthaus Museum Hagen zeigt bis zum 5. August "Leon Löwentraut. #Art4 GlobalGoals". Westart hat sich umgeschaut und fragt: Was ist dran am Hype um den Jungstar?

Autorin: Claudia Kuhland

Stand: 06.06.2018, 10:43