Krimijubiläum: Kommissar Kluftingers zehnter Fall

Krimijubiläum: Kommissar Kluftingers zehnter Fall

Kluftinger wohnt in Altusried im Allgäu und ist Kriminalhauptkommissar bei der Polizei Kempten. Der schrullige Ermittler mag keine Leichen, hasst modischen Schnickschnack und hat Angst vorm Fliegen. Dagegen liebt er deftiges Essen wie Original Allgäuer Kässpatzen und seine Frau Erika. In bisher neun Fällen hat er bewiesen, wie man mit außergewöhnlichen Methoden ans Ziel kommt.

Sein zehnter Fall stellt ihn allerdings vor eine besondere Herausforderung: Er muss einen angekündigten Tod verhindern – seinen eigenen… Schon längst ist Kommissar Kluftinger über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt. Die Krimis erscheinen in Japan, Taiwan, Italien, Polen, Russland und der Türkei und erreichen eine Millionenauflage. Fünf Fälle sind bereits verfilmt worden. Wie es mit Klufti weitergeht? Die Fans dürfen gespannt sein!

Autorin: Gaby Fuest

Volker Klüpfel, Michael Kobr: Kluftinger. Kriminalroman.
Ullstein Buchverlage 2018, Preis: 22 Euro
Erscheint am 27. April 2018

Stand: 11.04.2018, 17:37