"Sternenjäger". Filmdoku über den Nachthimmel

"Sternenjäger". Filmdoku über den Nachthimmel

Sternenübersäter Nachthimmel über unseren Großstädten? Fehlanzeige! Schon längst hat das Kunstlicht das Funkeln verdrängt. Nun will uns eine Doku die Schönheit und den Zauber des Sternenhimmels auf spektakuläre Weise zurückbringen.

Der Film folgt fünf der besten Astrofotografen auf ihren Reisen in die entlegensten Winkel der Welt: ins australische Outback, zu den Polarlichtern in Nordkanada, in die Atacama-Wüste, auf bis zu 5000 Meter über dem Meeresspiegel liegende Hochebenen in Chile, nach Norwegen und auf die indonesischen Molukken. Der Film erzählt von Abenteuern und Entdeckungen, von Mythen und Legenden und von den Verlockungen der Wildnis. "Sternenjäger – Abenteuer Nachthimmel" kommt am 14. Juni in die Kinos. 

Autor: Christof Boy

Stand: 06.06.2018, 10:43