Endlich Schulschluss: Kabarettist Bastian Bielendorfer bei Westart

Endlich Schulschluss: Kabarettist Bastian Bielendorfer bei Westart

Er ist Deutschlands bekanntestes Lehrerkind: der Kabarettist und Autor Bastian Bielendorfer. Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen, dem "Florenz des Ruhrgebiets", hat er sich seine skurrilen Erlebnisse unter dem Pädagogenpantoffel in mehreren Büchern von der Seele geschrieben.

In diesem Herbst ist Band vier "Papa ruft an" erschienen. Neuerdings geht er mit Geschichten über seine liebenswerte Helikopter-Mutter, den eher wortkargen Vater und Mops Otto auf die Bühne. Zurzeit ist er mit dem Programm "Das Leben ist kein Pausenhof" auf Tour. Bei Westart erzählt er, warum ein Lehrerkind nie schulfrei hat und wie er mit Mitte 30 doch noch den Absprung ins wahre Leben geschafft hat.

Autorin: Monika Schuck

Bastian Bielendorfer: Papa ruft an.
Standleitung zum Lehrerkind.
Piper Verlag 2017, Preis: 10 Euro

Stand: 06.12.2017, 10:43