WDR-History-App auf der Didacta 2019

WDR-History-App auf der Didacta 2019

Erste Erfahrungsberichte von Lehrer*innen auf der Didacta finden Sie hier in unseren Videos.

"Ich war mitten drin" - Besucher*innen der Didacta in Köln waren von der WDR-History-App beeindruckt.

"Ich war mitten drin" - Besucher*innen der Didacta in Köln waren von der WDR-History-App beeindruckt.

Die Deutschlehrerin Katharina Neugrodda hat vor allem die enorme Nähe zu den Zeitzeuginnen beeindruckt.

Thorsten Zahn aus Düsseldorf findet besonders die Emotionalisierung durch die Zeitzeugen für die Schüler*innen wichtig und hilfreich.

Petra Hennigfeld aus Wipperfürth hat die App direkt mit ihren Schüler*innen ausprobiert. "Meine Schüler haben gesagt: Das brauchen wir für unseren Unterricht!"

Stand: 28.02.2019, 10:08 Uhr