Satireshow Spezial: Florian Schroeder wählt Peer Steinbrück

Unterhaltung 20.05.2022 59:41 Min. UT Verfügbar bis 20.11.2022 WDR Von Florian Schroeder, Peer Steinbrück

Wenige Tage nach der Landtagswahl in NRW treffen sich der satirische Politiker Peer Steinbrück und der politische Satiriker Florian Schroeder erneut zu einem Spitzengespräch.

Wie schon mehrfach in den vergangenen Jahren ziehen Schroeder und Steinbrück vor Publikum in Düsseldorf Bilanz und suchen gemeinsam nach Antworten auf die aktuell drängendsten Fragen: Wie lebt es sich künftig in Nordrhein-Westfalen? Wie behält man einen kühlen Kopf in heißen Kriegszeiten? Wie ist das zu verstehen, was SPD-Politiker und Bundeskanzler Olaf Scholz nicht sagt? Wie behält man seinen Humor, erhält man sich die Lust zu lachen, wenn einem zum Heulen ist?