Aussichtsturm im Bergischen Land

Panarbora (Bergisches Land)

Stand: 02.08.2018, 15:34 Uhr

Ein Spaziergang auf Höhe von Baumkronen? Klar, im Panarbora Naturerlebnispark bei Waldbröl. Knapp 2 Kilometer schlängelt sich der "Baumwipfelpfad" durch die Landschaft. Schwindelfrei sollte man schon sein – immerhin spaziert man in 23 Meter Höhe, und die Aussichtsplattform ist sogar 34 Meter hoch! Gute Aussicht und Weitblick ist so aber garantiert. An sechs Lern- und Erlebnisstationen erfährt man außerdem Spannendes und Wissenswertes über die Natur und die Menschen im Bergischen Land.

Übernachten kann man hier auch: natürlich in Baumhäusern! Oder in den drei verschiedenen Erlebnisdörfern „Asien“, „Südamerika“ und „Afrika“, die in den landestypischen Baustilen gehalten sind. Ein tolles Erlebnis für Familien - und quasi vor der Haustür.