Zuhause gefunden: Mit Hund Drago wurde Tierfotograf Huib Rutten auf Hunde in Rumänien aufmerksam

Zuhause gefunden: Mit Hund Drago wurde Tierfotograf Huib Rutten auf Hunde in Rumänien aufmerksam Tiere suchen ein Zuhause 01.11.2020 UT Verfügbar bis 01.11.2021 WDR Von Katja Diepenbruck

Zuhause gefunden: Mit Hund Drago wurde Tierfotograf Huib Rutten auf Hunde in Rumänien aufmerksam

Zwölf Jahre ist es her, da zog Rüde Drago aus der Smeura bei dem niederländischen Fotografen Huib Rutten ein. Weil dieser wissen wollte, wie Dragos Leben früher aussah, reiste er mit seiner Kamera nach Rumänien. Die Bilder und Erlebnisse dort ließen den Fotografen nicht mehr los. Die Lebensbedingungen der Hunde in Rumänien zu porträtieren wurde zu seiner Lebensaufgabe. Bei den vielen Besuchen in Rumänien blieb es nicht bei einem Hund. Nach und nach zogen auch die Hündinnen Mina und Lupa bei Huib und seiner Frau Ewa ein. Und so wurden aus einem Tierschutzhund drei und ein großes Engagement für den Tierschutz.

Stand: 30.10.2020, 10:00