Zuhause gefunden: Soul

Zuhause gefunden Soul Tiere suchen ein Zuhause 05.01.2020 UT Verfügbar bis 05.01.2021 WDR

Zuhause gefunden: Soul

Vor einem Jahr waren Moderatorin Simone Sombecki und Hundecoach Andreas Ohligschläger für eine Reportage in der rumänischen Smeura – dem größten Tierheim der Welt. Fast 7.000 Hunde leben hier. Und mitten unter ihnen der vierjährige Soul. Ganz still saß er immer in seiner Ecke des Zwingers, drängte sich nicht vor und rührte sich nicht vom Fleck. Simone und Andreas sind gerade dadurch auf ihn aufmerksam geworden. Der junge Rüde durfte dann nach Deutschland ausreisen und lebte zunächst in der Hundetagesstätte von Andreas Ohligschläger. Dort freundete er sich mit dem kleinen Mischling Mex an. Eine Freundschaft, die ihm am Ende sogar ein neues Zuhause bescherte.

Stand: 03.01.2020, 10:00

Kommentare zum Thema

Noch keine Kommentare