Zuhause gefunden: Malinoishündin Kira

Zuhause gefunden: Malinoishündin Kira

Malinois Kira galt schon als Junghund als bissig und schwer vermittelbar - bis sie in die Obhut von Hundetrainer Timo Wassmann kam. Der glaubte an die Hündin und machte in zwei Jahren aus ihr einen sozialverträglichen Vorzeigehund.

Malinois Kira hatte schon als junger Hund sechs verschiedene Besitzer. Keiner kam mit dem scheinbar hoch aggressiven und bissigen Hund klar. Ein Zufall brachte die Hündin zu Hundetrainer Timo Wassmann. Endlich wurde die völlig unausgelastete Kira richtig beschäftigt und aus dem einstigen Nervenbündel entwickelte sich ein entspannter Hund. Heute hilft die sozialverträgliche Kira sogar anderen ängstlichen Hunden, die bei dem Hundeexperten trainiert werden.

Autorin: Anja Friehoff

Stand: 07.09.2018, 12:00

Kommentare zum Thema

Noch keine Kommentare