Zuhause gefunden: Die ängstliche Dina

Zuhause gefunden: Die ängstliche Dina Tiere suchen ein Zuhause 24.02.2019 UT Verfügbar bis 24.02.2020 WDR Von Heidi Sonderhoff

Zuhause gefunden: Die ängstliche Dina

Endlich einen Hund an der Seite, davon hat Günther aus Düsseldorf lange geträumt. Als Rentner wollte er sich diesen Traum endlich verwirklichen. Vor allem wünschte er sich einen aktiven Hund, mit dem er auch in Urlaub fahren konnte. Aber als die ehemalige Straßenhündin Dina bei ihm einzog, kam alles anders als geplant. Es zeigte sich schnell, dass Dina nichts vom häuslichen Alltag kannte. Vieles machte ihr Angst, beim Autofahren wurde sie panisch. Doch Günther gab nicht auf. Sein Motto: Gemeinsame Aufgaben meistern, stärkt das Vertrauen auf beiden Seiten. Und es hat sich gelohnt.

Autorin: Heidi Sonderhoff

Stand: 22.02.2019, 12:24