Zuhause gefunden: Dackel-Schäferhundmix Willy

Tiere suchen ein Zuhause 05.09.2021 04:10 Min. Verfügbar bis 05.09.2022 WDR

Zuhause gefunden: Dackel-Schäferhundmix Willy

Stand: 03.09.2021, 10:00 Uhr

Schäferhund-Mischling Willy hat viele Jahre seines Lebens in Bulgarien auf der Straße verbracht. Heute lebt er im Seniorenheim Sankt Anna in Köln und genießt ein völlig neues Leben. Marlies G. leitet das Seniorenheim. Lange wünschte sie sich wieder einen Hund, aber bisher schien ihr das mit ihrem Beruf nicht vereinbar zu sein.

Dann traf sie durch Zufall auf Willy. Er lebte auf einer Pflegestelle in Köln und suchte ein Zuhause. Marlies hatte nur wenige Tage Zeit, den Hund auf das Seniorenheim vorzubereiten. Wie würde Willy auf die Bewohner reagieren? Nach nur zehn Tagen eifrigem Training hat Willy sein altes Leben hinter sich gelassen.

Autorin: Anja Friehoff