Zeus – aufgeweckter Junghund

Stand: 17.02.2022, 12:51 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: 1 Jahr

Rasse: American Akita

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, braun mit weiß

Vorgeschichte: Im Oktober 2021 kam Zeus ins Tierheim Düsseldorf. Er wurde vom Zoll beschlagnahmt, da bei seiner Ankunft aus der Ukraine die Einreisepapiere unvollständig waren. Wegen fehlender Impfnachweise musste Zeus in Quarantäne. Danach wurde er von seinem Besitzer nicht wieder abgeholt.

Gesundheit: Zeus hat ein auffälliges Gangbild, was auf eine Hüftdysplasie hindeuten könnte. Da eine genaue Diagnostik erst nach abgeschlossenem Wachstum erfolgen kann, müssen seine neuen Besitzer diese Erkrankung einkalkulieren. Zeus wäre dann nicht für sportliche Aktivitäten geeignet.

Verträglichkeit: Mit Artgenossen versteht er sich gut. Über das Zusammenleben mit anderen Tieren ist nichts bekannt.

Charakter: Zeus ist nett und aufgeweckt. Seine unbedarfte Art und der Wunsch zu gefallen, machen ihn besonders liebenswert. Bei Unternehmungen zeigt er sich stets von seiner besten Seite.

Im Alltag: Mit seiner fröhlichen und lieben Art begeistert er die Menschen schnell. Für Zeus werden rasseerfahrene Hundefreunde gesucht, die ihn kompetent erziehen können.

Wunschzuhause: Interessenten sollten Erfahrung im Umgang mit einem American Akita haben. Zeus braucht ein ebenerdiges Zuhause mit Gartenzugang, falls sich die Diagnose Hüftgelenksdysplasie bestätigt.

Braun-weißer Hund
Braun-weißer Hund