Zarpas – verspielt und fröhlich

Tiere suchen ein Zuhause 23.01.2022 02:06 Min. UT Verfügbar bis 23.01.2023 WDR

Zarpas – verspielt und fröhlich

Stand: 20.01.2022, 09:49 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 6,5 Jahre

Rasse: Galgo Español

Schulterhöhe und Farbe: circa 73 Zentimeter, schwarz

Vorgeschichte: Im Juni 2021 wurde Zarpas mit seinem Bruder aus einer Tötungsstation übernommen.

Gesundheit: fit und munter

Verträglichkeit: Kleine wilde Hunde mag Zarpas nicht. Ansonsten sind Artgenossen kein Problem. Hundeerfahrene Katzen dürfen gerne im Haushalt wohnen, ebenso wie Kinder.

Charakter: Zarpas geht offen und freundlich auf alle Menschen zu. Berührungsängste hat er nicht. Er ist ruhig und verschmust, hat aber eine Menge Energie. Der Rüde ist noch sehr verspielt und geht nicht selten mit seinem Stoffhasen spazieren.

Im Alltag: Kleine Hunde und andere Bewegungsreize wecken seinen Jagdtrieb. An der Leine hat er viel Kraft und braucht daher klare Ansagen und eine souveräne Führung seiner hundeerfahrenen Menschen.

Wunschzuhause: Zarpas möchte als freundlicher Familienhund ein bestehendes Windhunde-Rudel ergänzen.

Großer schwarzer Hund läuft auf einer Wiese
Großer schwarzer Hund springt auf einer Wiese