Yuma – anspruchsvoller Sportler

Yuma - Pechpfoten Tiere suchen ein Zuhause 31.01.2021 UT Verfügbar bis 31.01.2022 WDR

Yuma – anspruchsvoller Sportler

Geschlecht: Rüde

Alter: 1 Jahr

Rasse: Cattle-Dog-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 50 Zentimeter, schwarz mit weiß

Vorgeschichte: Yuma wurde wegen Überforderung abgegeben. Der unkomplizierte Welpe hatte sich zu einem anspruchsvollen Hund entwickelt, der mit Konsequenz geführt werden muss.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Der Rüde mag andere Hunde und Katzen. Kinder sollten nicht in seinem Zuhause leben.

Charakter: Der intelligente und geschickte Yuma ist ein toller Begleiter, der sich in seiner Rolle als unermüdlicher Arbeitshund am wohlsten fühlt. Er liebt seine Menschen und geht gerne mit ihnen auf Abenteuertour. Die zum Ausgleich erforderlichen Ruhephasen müssen ihm allerdings auferlegt werden.

Im Alltag: Yuma hat Spaß an allen Aktivitäten. Sportlich, wie er ist, kennt er keine Hindernisse. Da er noch in der Pubertät steckt, müssen ihn seine Halter souverän in seine Bahnen lenken, aber ohne Druck und Härte. Er muss konsequent Grenzen gesetzt bekommen.

Wunschzuhause: Yuma möchte zu hundeerfahrenen Menschen mit Garten und einer souveränen Hündin ziehen.

Großer, junger Rüde mit weichem, schwarz-weißem Fell sitzt im Schnee und schaut in die Ferne
Großer, junger Rüde mit weichem, schwarz-weißem Fell sprintet durch den Schnee

Stand: 29.01.2021, 10:00