Schwarzweißer kleiner Hund

Yoda – will die Welt entdecken

Stand: 27.01.2022, 09:49 Uhr

Alter: circa 10 Wochen

Rasse: Terrier-Mischling

Farbe: schwarz-weiß

Vorgeschichte: Das Ordnungsamt hat Yoda durch Zufall in einem besetzten Gebäude gefunden und zum Tierschutz gebracht.

Gesundheit: Yoda war in einem schlechten Zustand. Er hatte Räude, Milben und war stellenweise kahl. Die Behandlung ist gut angeschlagen und muss nur noch abgeschlossen werden.

Verträglichkeit: Mit Artgenossen verträgt er sich gut und kann bestimmt auch an Katzen gewöhnt werden.

Charakter: Yoda nimmt den Menschen nichts übel, weder das Zurücklassen in dem zeitweise besetzten Haus noch die vielen Behandlungen haben ihn unsicher gemacht. Manchmal lässt er seinen Terrier-Charakter durchscheinen.

Im Alltag: Der Welpe will bei allem dabei sein und geht mutig und neugierig auf alles zu. Er ist nett und bereit, die Welt zu entdecken.

Schwarzweißer kleiner Hund steht auf einer Wiese

Wunschzuhause: Yoda zu adoptieren ist ein Abenteuer, da man mit ihm noch alles erleben kann. Er muss noch erzogen werden.