Wiki – möchte jeden Tag genießen

Tiere suchen ein Zuhause 23.01.2022 40:48 Min. UT Verfügbar bis 23.01.2023 WDR

Wiki – möchte jeden Tag genießen

Stand: 20.01.2022, 09:49 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 Jahre

Rasse: Shih Tzu

Schulterhöhe und Farbe: klein, beige

Vorgeschichte: Im November wurde Wiki im Tierheim abgegeben.

Gesundheit: Der junge Hund hat eine Bandscheibendegeneration und eine Gewebe-Neubildung am Wirbelkanal. Momentan erhält Wiki Schmerzmittel und es geht ihm gut. Seine Lebenserwartung kann nicht prognostiziert werden. Um seine Lebensqualität zu erhalten, muss Wiki physiotherapeutisch unterstützt werden.

Verträglichkeit: Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben. Teenager im Haushalt sind denkbar.

Charakter: Wiki ist ein aufgeweckter und immer gut gelaunter Rüde. Er ist vorwitzig und steht sehr gerne im Mittelpunkt. Der kleine Hund geht unbekümmert durchs Leben und sucht liebevolle Menschen, die ihm viel Aufmerksamkeit schenken.

Im Alltag: Der Rüde ist bislang nicht erzogen, was nachgeholt werden sollte. Spaziergänge müssen seiner Tagesform angepasst sein, dürfen 30 Minuten aber nicht überschreiten. Eine ebenerdige Wohnlage ist zwingend erforderlich, da der junge Rüde keine Treppen steigen darf und ein unnötiges Hochheben vermieden werden muss.

Wunschzuhause: Es werden Menschen gesucht, die jeden Tag mit Wiki genießen und ein gutes Gespür für seinen Gesundheitszustand entwickeln. Im neuen Zuhause sollte er Einzeltier bleiben.

Ein hechelnder beiger Hund läuft auf einer Wiese
Beiger kleiner Hund läuft auf der Wiese