Vaun – mit wenig zufrieden

Kurzhaariger mittelgroßer Hund mit offenem Maul und hervorstehenden Zähnen im Unterkiefer in Seitenansicht

Vaun – mit wenig zufrieden

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 6 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 49 Zentimeter, braun

Vorgeschichte: Vaun stammt aus einem rumänischen Tierheim. Da die Vermittlungschancen dort sehr gering waren, übernahm ihn der Tierschutzverein Lingen.

Gesundheit: topfit

Verträglichkeit: Vaun ist manchmal dominant und futterneidisch. Wenn der andere Hund sich durchsetzen kann, klappt das aber gut. Kinder sind für ihn zu unruhig.

Charakter: Vaun ist lieb und menschenbezogen. Im Tierheim ist er sofort angekommen und zeigt sich zufrieden und glücklich.

Wunschzuhause: Vaun ist ein selbstständiger Hund, der auf Spaziergängen schon mal „seinen eigenen Weg“ geht. Er kann gerne zu Hundeanfängern, vorausgesetzt, sie besuchen mit ihm die Hundeschule.

Kurzhaariger mittelgroßer Hund mit offenem Maul und hervorstehenden Zähnen im Unterkiefer in Nahaufnahme
Schlanker hellbrauner mittelgroßer Hund mit kurzem Fell steht auf einer Wiese

Stand: 26.06.2020, 10:00