Trudi – braucht Zeit

Trudi– Tierheim Aachen Tiere suchen ein Zuhause 24.10.2021 12:46 Min. UT Verfügbar bis 24.10.2022 WDR

Trudi – braucht Zeit

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: circa 3,5 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz-weiß

Gesundheit: fit und gesund

Vorgeschichte: Trudi ist eine Fundkatze. Aufgrund ihrer Abneigung gegen Berührungen nehmen die Tierheimmitarbeiter:innen an, dass sie schlecht behandelt wurde.

Verträglichkeit: Im Tierheim lebt Trudi mit anderen Katzen zusammen, mag sie aber nicht sehr. Ob sie sich mit anderen Tieren versteht, ist nicht bekannt. Kinder sollten besser nicht im neuen Zuhause leben.

Im Alltag: Trudi ist eigentlich eine sehr liebenswerte Katze – wenn man sie nicht anfasst. Ihre Reaktion: Meist warnt sie vor und faucht nur. Wer dann diese Grenze überschreitet, wird gekratzt. Die Tierheimmitarbeiter:innen haben einen Stab mit einer Bürste daran gebastelt, um Trudi an Berührungen zu gewöhnen. Außerdem gibt es kleine Erfolge, wenn man sich sehr viel Zeit nimmt. Dann ist es möglich, ihr kurz über den Kopf zu streicheln.

Wunschzuhause: Trudi braucht Freigang und sehr geduldige, ruhige Menschen, die Katzen wie Trudi wirklich verstehen. Es kann Wochen oder Monate dauern, bis Trudi sich anfassen lässt. Aber die Tierheimmitarbeiter:innen sind sich sicher: Wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat, wird es besser.

Stand: 22.10.2021, 10:00