Tommy – sehr sozial

Tommy - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 03.10.2021 UT Verfügbar bis 03.10.2022 WDR

Tommy – sehr sozial

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 6 bis 7 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: mittelgroß, hellbraun

Vorgeschichte: Tommy lebte mit über 20 Hunden und mehr als 20 Katzen bei einer Dame, die mit den vielen Tieren überfordert war. Sie hausten dort im Müll und Dreck. Deshalb wurden die Tiere vom Ordnungsamt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Gesundheit: Tommy ist fit.

Verträglichkeit: Tommy mag andere Hunde gerne. Ob er andere Tiere duldet, ist nicht bekannt. Kinder sollten schon älter sein.

Mittelgroßer Hund mit hellbraun-schwarzem Fell steht auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera

Charakter: Tommy ist ein etwas zurückhaltender, aber immer freundlicher Rüde. Wenn er seinem Menschen vertraut, taut er schnell auf und orientiert sich an ihm.

Im Alltag: In Alltagssituationen ist er noch etwas schüchtern, aber er lernt schnell und braucht nur Zeit.

Wunschzuhause: Tommy sucht am liebsten ein ländliches, ruhiges Zuhause mit einem souveränen weiteren Hund.

Stand: 01.10.2021, 10:00