Togo – High Energy

Togo - Tierheim Iserlohn Tiere suchen ein Zuhause 23.06.2019 UT Verfügbar bis 23.06.2020 WDR

Togo – High Energy

Geschlecht: kastrierter Rüde           

Alter: 2 Jahre

Rasse: Alaskan Malamute

Schulterhöheund Farbe: circa 50 Zentimeter, schwarz-beige

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Die Ex-Besitzer auf Teneriffa waren zwar stolz, einen Rassehund, einen Malamute, zu besitzen, aber sie kümmerten sich nicht um die Bedürfnisse, die so eine Rasse mit sich bringt. Togo lebte abgeschottet, tagsüber alleine und ohne Auslauf in einem Appartement. Als der Druck der Nachbarn wegen der schlechten Haltungsbedingungen zu groß wurde, gaben seine Halter ihn ab. Seit Mai wird in Deutschland nach einem passenden Zuhause gesucht.

Verträglichkeit: Mit Hunden versteht sich Togo gut, die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist nicht bekannt.

Charakter: Der Rüde ist sehr verspielt, freundlich und immer gut gelaunt. Ein typischer temperamentvoller Malamute, der viel Bewegung und Platz braucht.

Im Alltag: Togo möchte ausreichend beschäftigt werden.

Wunschzuhause: Für den aktiven Togo wird eine sportliche Familie mit bereits vorhandenem Hund gesucht.

Alaskan Malamute Togo
Alaskan Malamute Togo

Stand: 21.06.2019, 10:00