Tobias und Ria – Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen

Tobias und Ria – Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen

Geschlecht: Katzenwelpen

Alter: 9 Wochen

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, weiß mit etwas Grau (Tobias) und braun-getigert

Gesundheit: fit und aktiv

EKH-Kater Tobias

EKH-Kater Tobias

Vorgeschichte: Tobias und Ria kamen beide getrennt voneinander ins Tierheim. Tobias fuhr als blinder Passagier im Motorraum einer Familie mit. Da war er gerade mal vier Wochen alt und musste mit der Flasche aufgezogen werden. Pia kam am selben Tag, weil Passanten sie neben ihrer überfahrenen Mutter fanden. Da sie gleich alt war und ebenfalls per Hand aufgezogen werden musste, setzten die Tierschützer sie sofort zu Tobias und die zwei verstanden sich auf Anhieb. Die zwei Waisen gaben sich gegenseitig Halt.

Verträglichkeit: Die beiden verstehen sich gut mit anderen Katzen.

EKH-Katze Ria

EKH-Katze Ria

Charakter: Ria ist eine kleine Diva – will sie am Bauch gekrault werden, setzt sie sich und schlägt sanft, aber fordernd mit der Pfote auf die Hand. Passt ihr etwas nicht so, dann knurrt sie auch schon mal. Tobias ist sehr verspielt.

Im Alltag: Tobias und Ria sind offene und zutrauliche Katzenwelpen.

Wunschzuhause: Tobias und Ria suchen zusammen ein Zuhause bei einer Familie mit Kindern und anderen Katzen. Sie können als Wohnungskatzen mit eingezäuntem Balkon gehalten werden oder auch als Freigänger.

Stand: 20.07.2018, 12:30