Tina – spielfreudige Seniorin

Tina - Saving Dogs Tiere suchen ein Zuhause 14.04.2019 UT Verfügbar bis 14.04.2020 WDR

Tina – spielfreudige Seniorin

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: circa 8 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 60 Zentimeter, blond mit Weiß

Gesundheit: Tina ist heute fit und munter, nachdem sie auf Sardinien jahrelang unter quälenden Ohrenschmerzen gelitten hat. Nachdem ihre Ohrentzündung behandelt und vollständig geheilt wurde, blühte die Hündin sichtlich auf.

Große hellbraun-weiße Mischlingshündin steht auf einer Wiese

Vorgeschichte: Tina hat acht Jahre, also die meiste Zeit ihres Lebens, nur in einem kleinen Betongehege des Tierheimes verbracht. Im November 2018 konnte sie auf Sardinien in die Obhut der deutschen Tierschützer gelangen. Es fiel auf, dass Tina immer mit einem Ohr an der Wand entlang rutschte. Bereits im Dezember bezog sie daraufhin eine deutsche Pflegestelle, wo die schwere Ohrentzündung behandelt wurde.

Verträglichkeit: Tina versteht sich mit Artgenossen und Katzen.

Große hellbraun-weiße Mischlingshündin sitzt auf einer Wiese

Charakter: Tina ist eine neugierige, verspielte und verschmuste Hündin, die voller lustiger Ideen steckt. Sie bindet sich stark, vertraut dem Menschen und wäre am liebsten immer mit dabei.

Im Alltag: Die Hündin wäre sogar einem leben in der Stadt gewachsen und würde sich über einen aktiven, spielfreudigen anderen Hund im neuen Zuhause sehr freuen. 

Stand: 12.04.2019, 14:27