Theo – noch ungehobelter Softie

Theo - Tierheim Koblenz Tiere suchen ein Zuhause 19.05.2019 UT Verfügbar bis 19.05.2020 WDR

Theo – noch ungehobelter Softie

Geschlecht: Rüde

Alter: 1 Jahr

Rasse: Deutscher Schäferhund

Schulterhöhe und Farbe: groß, schwarz-braun

Gesundheit: Als Welpe hatte er einen Bruch im linken Oberschenkel, bei der OP wurde eine Platte implantiert. Deshalb muss bald wieder geröntgt und abgeklärt werden, ob er die Platte noch braucht.

Vorgeschichte: Theo wurde als Welpe unüberlegt angeschafft und dann über das Internet weitergegeben. Bei seinem neuen Besitzer blieb er drei Tage, denn auch dort hatte man nicht wirklich über seine Anschaffung nachgedacht.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden, die ihm körperlich gewachsen sind, versteht sich Theo gut. Er kennt und mag Katzen.

Charakter: Er ist ein typischer Schäferhund, der alle positiven Charaktereigenschaften seiner Rasse besitzt. Theo ist engagiert, lernbereit, ausdauernd, intelligent und möchte gefallen. Seinem Alter entsprechend ist der Rüde körperlich ungehobelt und testet im Moment jede Grenze aus. Hat er aber ein klares Gegenüber, das ihm Grenzen setzt, ist er ein sehr braver und leicht zu führender Hund.

Im Alltag: Im Spiel mit anderen Hunden, die ihm körperlich gewachsen sind, verhält sich Theo sozial und freundlich. Er braucht unbedingt eine sinnvolle Förderung und Auslastung. Theo baut eine enge Beziehung zu Menschen auf und schmust gerne.

Wunschzuhause: Theo sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihn mit Liebe und Verstand erziehen. Kinder ab 12 Jahren und hundeerfahrene Katzen dürfen gerne im Haushalt leben, ein passender Hund auch.

Stand: 17.05.2019, 12:12