Thedeus – der Verwegene

Thedeus - Tierheim Koblenz Tiere suchen ein Zuhause 19.05.2019 UT Verfügbar bis 19.05.2020 WDR

Thedeus – der Verwegene

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 4 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: normal, grau-getigert mit Weiß

Gesundheit: gesund

Vorgeschichte: Thedeus wurde mit 34 anderen Katzen aus einer Wohnung sichergestellt. Viele der Katzen waren nicht kastriert und vermehrten sich unkontrolliert. Die Halter waren mit der Situation überfordert. Einige der Katzen waren verschnupft und hatten Ohrmilben. Manche waren nicht gut genährt. Im Tierheim Koblenz wurden sie medizinisch versorgt und gepflegt.

Verträglichkeit: Mit anderen Katzen versteht sich Thedeus gut, die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist unbekannt.

Charakter: Der Kater sieht mit seinem langen Fell und seinem Knickohr verwegen aus. Und so ist er auch ein wenig, denn Thedeus ist verspielt und mag gerne Action. Er kommt mit den anderen Katzen gut klar, aber mit einem Kater, der ihn provoziert, gibt es immer mal wieder Reibereien. Menschen gegenüber ist Thedeus offen und freundlich.

Im Alltag: Thedeus ist ein aktiver Kater, der gerne unterwegs ist. Allerdings kann er sich genauso gut zurückziehen und ruhig auf einem Kratzbaum sitzen und von dort die Lage beobachten.

Wunschzuhause: Für den Kater wird ein Zuhause mit Freigang gesucht. Ältere Kinder und eine freundliche andere Katze dürfen gerne im Haushalt leben.

Stand: 17.05.2019, 12:12