Teddy – braucht Struktur und Ruhe

Teddy - Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 14.11.2021 04:33 Min. UT Verfügbar bis 14.11.2022 WDR

Teddy – braucht Struktur und Ruhe

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 3 Jahre

Rasse: Schäferhund-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 50 Zentimeter, beige-schwarz

Vorgeschichte: Teddy hat leider schon viele Tierheime von innen gesehen. Insgesamt hat er mit seinen drei Jahren schon achtmal den Besitzer gewechselt.

Gesundheit: munter und agil

Verträglichkeit: Teddy mag andere Hunde. Andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Gerne zu Kindern ab zehn Jahren.

Hund mit beige-schwarzem wuscheligem Fell läuft über eine Wiese und streckt die Zunge raus

Charakter: Durch den ständigen Wechsel seiner Bezugspersonen ist Teddy ein nervöser Typ, der umhertänzelt und schnell gestresst ist. Trotz fehlender Bindung ist er ein freundlicher und lieber Hund. Verspielt und verschmust eignet er sich für eine hundeerfahrene Familie.

Im Alltag: Teddy ist aktiv und braucht ausreichend Bewegung. Er bellt viel und muss angemessen ausgelastet werden. Vermutlich stecken auch Gene eines Herdenschutzhundes in ihm und er wird seine Menschen und sein Territorium bewachen.

Wunschzuhause: Teddy sucht erfahrene Hundefreund:innen, bei denen er Struktur und Ruhe findet. Er sollte ländlich wohnen.

Stand: 12.11.2021, 10:00