Talou – anhänglicher Wirbelwind

Talou- Menschen für Tiere Tiere suchen ein Zuhause 10.03.2019 UT Verfügbar bis 10.03.2020 WDR

Talou – anhänglicher Wirbelwind

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 6 Jahre

Rasse: Pinscher-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 35 Zentimeter, schwarz

Gesundheit: gesund

Vorgeschichte: Talou lebte von Welpenalter an bei einem Ehepaar, das fast sechs Jahre lang erfolglos versucht hat, ihm das Alleinebleiben beizubringen. Jetzt muss seine Halterin wieder arbeiten, und Talou jammert, bellt und jault so sehr, dass er in Stress gerät. So mussten seine Halter ihn zwangsläufig im Tierschutz abgeben.

Verträglichkeit: Bei kleinen Hunden zeigt Talou sich schonmal dominant, große Hunde respektiert er. Katzen kennt und ignoriert er.

Schwarzer mittelgroßer Pinscher-Mix läuft über eine Wiese

Charakter: Der kleine Wirbelwind spielt gerne ausgelassen, besonders Bälle haben es ihm angetan. Zu Menschen ist er sehr freundlich, offen und knüpft sofort Kontakt. Es dauert nur Sekunden, dann springt er schon auf den Schoß und lässt sich kraulen. Talou ist sehr anhänglich und menschenbezogen, sodass er nicht gerne alleine ist.

Im Alltag: Er läuft gut an der Leine, geht am Fahrrad mit oder sitzt im Fahrradkörbchen. Talou fährt Bus und Bahn und zeigt sich seinem Menschen gegenüber immer aufmerksam. Nur das Alleinebleiben klappt nicht. Dafür hängt er zu sehr an seinem Menschen. Mit anderen Hunden kommt er klar, aber manchmal zeigt er sich dominant. Dann reicht eine klare Ansage und er reagiert sofort.

Wunschzuhause: Talou sucht ein Zuhause bei einem Ehepaar, das ihn vielleicht zur Arbeit mitnehmen kann, oder ein Zuhause, in dem immer jemand da ist. Größere Kinder dürfen gerne im Haushalt leben.

Stand: 08.03.2019, 12:24