Talis – möchte die Welt entdecken

Schlanker großer hellbraun gestromter Hund mit kurzem Fell und spitzen Ohren sitzt auf einer Wiese und schaut in die Kamera

Talis – möchte die Welt entdecken

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: 6 Monate

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 45 Zentimeter (noch im Wachstum), hellbraun gestromt

Vorgeschichte: Talis kommt aus Rumänien. Eine Tierfreundin hatte ihn nach Deutschland geholt. Er ließ sich zuerst nicht anfassen, mittlerweile hat er sich aber zu einem zutraulichen und aufgeweckten Junghund entwickelt.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Ob sich Talis mit anderen Tieren versteht, wurde noch nicht getestet. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Kinder sollten schon älter und etwas besonnen sein.

Charakter: Talis ist anfangs etwas schüchtern und verunsichert. Wenn er auftaut, wird er altersgemäß lustig und verschmust.

Im Alltag: Talis geht schon sehr gut an der Leine. Der Besuch einer Hundeschule wird auf jeden Fall empfohlen. Der Rüde macht gerne jede Aktion mit. Von anderen Hunden lässt er sich eher unterbuttern.

Wunschzuhause: Talis kann durchaus zu Hundeanfängern. Es sollten Menschen sein, die Lust auf das „Abenteuer Junghund“ haben.

Stand: 16.10.2020, 07:16