Szarus – TSV Neuss

Szarus – TSV Neuss

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 9 Jahre

Rasse: Terrier-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 50 Zentimeter, hellbraun mit grauer Schnauze

Gesundheit: fit und gesund, nur etwas moppelig

Terrier-Mix Szarus

Vorgeschichte: Szarus kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Polen. In Deutschland hat der Rüde ein paar Wochen gebraucht, um anzukommen. Aus dem zunächst ängstlichen Hund wurde ein freundlicher Senior.

Verträglichkeit: Szarus versteht sich gut mit anderen Hunden. Katzen kennt und ignoriert er.

Charakter: Szarus ist ein ganz lieber und freundlicher Hund. Sein Name heißt übersetzt übrigens „Grauchen“, weil er doch schon das ein oder andere graue Haar um die Schnauze hat. Er ist verschmust, menschenbezogen und sehr bemüht, alles richtig zu machen.

Terrier-Mix Szarus

Im Alltag: Szarus kann gut an der Leine laufen, fährt brav im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben. Im Haus ist er ruhig und drängelt sich gerne zum Schmusen auf.

Wunschzuhause: Szarus sucht ein Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben und ihn alles nachholen lassen, was er bisher so vermisst hat. Katzen und andere Hunde dürfen gerne im Haushalt leben.

Stand: 20.07.2018, 12:30