Sunshine (Sunny) – vorwitziger Rasse-Kater

Sunshine - Tierheim Siegen Tiere suchen ein Zuhause 31.01.2021 UT Verfügbar bis 31.01.2022 WDR

Sunshine (Sunny) – vorwitziger Rasse-Kater

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: 2,5 Jahre

Rasse: Sphynx

Schulterhöhe und Farbe: rassetypisch, rot

Vorgeschichte: Sunshine wurde von seiner Besitzerin im Tierheim abgegeben, da sie zu viel außer Haus war. Ihre Wohnung war für zwei junge Sphynx-Katzen zu klein. Die beiden hatten zu wenig Auslastung und forderten viel Aufmerksamkeit, Möglichkeit zum Freigang bestand nicht.

Gesundheit: Rassebedingt hat Sunshine eine Allergie und benötigt Spezialfutter. Eine leichte Herzerkrankung muss noch nicht medikamentös behandelt werden, jedes halbe Jahr sollte aber ein Herzultraschall zur Kontrolle durchgeführt werden.

Verträglichkeit: Der Kater ist mit Hunden, Katzen und Kindern gut verträglich. Er sollte aber nur zu Katzen seiner Rasse vermittelt werden.

Charakter: Man merkt es Sunshine an, dass er noch sehr jung und agil ist. Er ist sehr vorwitzig und aufmerksam. Aber er sucht auch die Nähe seiner Menschen und liebt es zu kuscheln und zu spielen.

Großer Kater mit rötlichem Flaum auf der glatten Haut und großen, gelben Augen sitzt lauernd auf einer Decke

Im Alltag: Sunshine begrüßt jeden Besucher, auch Hunde. Er fordert viel Aufmerksamkeit ein und muss ausgelastet werden. Kommt er nicht regelmäßig raus, schreit er laut und beginnt, an Möbeln zu kratzen.

Wunschzuhause: Für Sunshine wäre ein großes Haus mit gesichertem Garten und einer weiteren Sphynx ideal. Seine neuen Besitzer sollten viel Zeit zuhause verbringen, um den Katzen gerecht zu werden. Er kann gerne in eine Familie mit Kindern.

Stand: 29.01.2021, 10:00