Sultan – stürmisches Kraftpaket

Sultan - Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 30.05.2021 UT Verfügbar bis 30.05.2022 WDR

Sultan – stürmisches Kraftpaket

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 3 Jahre

Rasse: American-Pitbull-Terrier-American-Bulldog-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 52 Zentimeter und braun-weiß

Vorgeschichte: Etwa zweieinhalb Jahr lang lebte Sultan ausschließlich in einem Hinterhof. Anwohner:innen wurden durch sein ausdauerndes Bellen und Jaulen auf ihn aufmerksam. Tatsächlich hatte der damalige Besitzer keine Haltergenehmigung, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass Sultan sein bisheriges Leben im Verborgenen fristen musste.

Gesundheit: Sultan ist fit und aktiv. An der Nase hatte er eine Wunde, die genäht werden musste.

Verträglichkeit: Wie gut sich Sultan mit anderen Hunden verträgt, ist noch nicht ganz klar. Er ist sehr menschenbezogen. Sultan ist auch lieb zu Kindern, die jedoch standhaft sein sollten.

Charakter: Sultan ist lieb und verschmust, gleichzeitig aber auch ein echter Dickschädel, der noch sehr viel lernen muss. Er kann nicht gut allein bleiben und kann selbstständig Türen öffnen, wenn er sich eingesperrt fühlt.

Braun-weißer Hund steht auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera

Im Alltag: Am liebsten verbringt Sultan seine Zeit spielend und kuschelnd mit seinen Menschen. Spaziergänge genießt er sichtlich, wobei Halter:innen am anderen Ende der Leine sehr kräftig sein sollten, da er gerne versucht, die Richtung zu bestimmen.

Wunschzuhause: Sultan braucht souveräne Halter:innen, die ihm nicht nur die Grundkommandos beibringen, sondern ihm grundsätzlich Führung geben. Sultan passt gut in eine Familie mit standhaften Kindern.

Stand: 28.05.2021, 10:00