Strolch - im Schneckentempo immer dabei

Tiere suchen ein Zuhause 30.10.2022 40:38 Min. UT Verfügbar bis 30.10.2023 WDR

Strolch – im Schneckentempo immer dabei 

Stand: 27.10.2022, 12:44 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: 8 Jahre

Rasse: Chihuahua

Schulterhöhe und Farbe: circa 30 Zentimeter, grau mit Abzeichen 

Vorgeschichte: Strolch kommt aus Portugal und wurde zur kommerziellen Vermehrung missbraucht. Mehr als zehn Hunde konnten aus dieser schlechten Haltung gerettet und auf der örtlichen Hundefarm des Vereins in Obhut genommen werden. Strolch zog im September zu seiner deutschen Pflegefamilie um.

Gesundheit: Strolch kam in einem schlechten Zustand auf der Hundefarm an und musste aufgepäppelt werden. Bei der aktuellen Untersuchung waren Herzgeräusche auffällig, weshalb er sich in weiterer Abklärung befindet. Da Strolch nur noch drei Zähnchen hat, muss er weiches Futter bekommen. Kauartikel sind tabu.  

Verträglichkeit: Der Rüde verträgt sich mit allem und jedem.

Charakter: Seine Vergangenheit ist Strolch nicht anzumerken. Er vertraut seinen Menschen sehr, sucht engen Körperkontakt und möchte am liebsten den ganzen Tag dabei sein. Er ist ein unauffälliger Hund, der sehr langsam unterwegs ist.

Im Alltag: Zuhause bemerkt man Strolch nicht. Er ist lieb und freut sich, dabei zu sein. Trotzdem hat er die Bedürfnisse eines großen Hundes und muss so behandelt werden. 

Wunschzuhause: Für Strolch wird ein gemütliches Zuhause gesucht.

braun-grauer Hund
braun-grauer Hund