Stella – die stille Beobachterin

Weiß-braun getigerte Katze in Nahaufnahme

Stella – die stille Beobachterin

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: 3 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: grautiger mit Weiß

Vorgeschichte: Stella stammt wie Doris aus einem Messi-Haushalt in Rumänien. Nachdem er aufgelöst wurde, lebten die Katzen eine Zeitlang auf der Straße und wurden dort von Tierschützern versorgt.

Gesundheit: fit und gesund

Verträglichkeit: Stella könnte zu anderen Katzen, aber nicht zu Kindern.

Charakter: Stella ist eine ruhige Katze, die selbst entscheiden will, wann sie auf Menschen zugeht. Dazu braucht sie oft eine Weile. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich gerne ausgiebig streicheln.

Im Alltag: Stella ist nicht gerne mittendrin im Geschehen. Sie beobachtet die Situation gerne, bevor sie entscheidet, ob sie sich einklinkt.

Wunschzuhause: Stella würde gerne bei einem älteren Paar einziehen, bei dem es nicht zu hektisch zugeht. Ruhe und ein geregelter Tagesablauf würden Stella guttun. Wichtig ist, dass sie Freigang bekommt. Eine zweite Katze darf in dem Haushalt gerne vorhanden sein.

Stand: 27.03.2020, 09:00