Spike – Tierheim Düsseldorf

Spike – Tierheim Düsseldorf

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 10,5 Jahre

Rasse: Malinois-Schäferhund-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 55 Zentimeter, braun mit Schwarz

Gesundheit: gesund

Malinois-Schäferhund-Mix Spike

Vorgeschichte: Im Februar 2016 wurde Spike wegen Umzugs abgegeben. Er lebte bis dahin mit seinen Besitzern in einem Haus und hatte beim Einzug ins Tierheim einen auffallenden Beschützerinstinkt, der sich dank gezieltem Training normalisiert hat.

Verträglichkeit: Mit Hündinnen versteht er sich prima, auf männliche Konkurrenz kann er verzichten. Mit anderen Tieren kommt er nicht zurecht.

Charakter: Spike ist ein freundlicher Hund, der mit Kindern aufgewachsen ist und offen auf alle Menschen zugeht. Er liebt das Familienleben und passt sich problemlos an.

Malinois-Schäferhund-Mix Spike

Im Alltag: Er beherrscht die Grundkommandos und einige Tricks. Für zusätzliche Trainingseinheiten und hündische Beschäftigung ist Spike immer zu begeistern und möchte dabei seinem Trainingspartner gefallen.

Wunschzuhause: Spike sucht eine Familie, die mit seiner Rasse erfahren ist und bei der bereits eine Hündin lebt.

Stand: 13.07.2018, 12:30